Heute ist Montag , der 16.05.2022

v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Unterstützungsfonds soll Missbrauchsopfern helfen

Die v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel richten einen Unterstützungsfonds für die Vergewaltigungsopfer eines Assistenzarztes ein. Die Zahlungen sollen den Betroffenen bei der Verarbeitung helfen.

mehr...
Diakonie Schaumburger Land

Vier niedersächsische Pflegeanbieter gründen Holding

Vier Betreiber von Pflegeeinrichtungen im niedersächsischen Schaumburger Land wollen sich unter dem Dach einer Holding zusammenschließen. Die Anbieter versprechen sich davon bessere Chancen für die Anwerbung von Fachkräften.

mehr...
Diakonie Kempten Allgäu/Diakonie Memmingen

Zwei Werke in Bayern wollen fusionieren

Die Diakonie Kempten Allgäu und die Diakonie Memmingen planen einen Zusammenschluss. Die Fusion soll beiden Partnern mehr Fachwissen bringen.

mehr...
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Ukrainische Kinder mit Behinderung kommen in Bielefeld an

Die v. Bodelschwinghsche Stiftungen haben 112 Kinder und Jugendliche mit Behinderung aus der Ukraine aufgenommen. Der Transport der Geflüchteten nach Deutschland war schwierig.

mehr...
Oberlinhaus

Ehemalige Hausleiterin erhält 80.000 Euro Abfindung

Eine ehemalige Heimleiterin des Oberlinhauses erhält 80.000 Euro Abfindung. Sie hatte vor Gericht gegen ihre Kündigung geklagt.

mehr...
Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands

Ukrainische Kinder mit Behinderung beziehen Gästehaus

Das CJD hat 37 schwerst- und mehrfachbehinderte Kinder aus der Ukraine aufgenommen. Der Träger reagierte damit auf eine Anfrage aus der Politik.

mehr...
Oberlinhaus

Gericht schlägt Vergleich in Kündigungsstreit vor

Das Potsdamer Arbeitsgericht hat dem Oberlinhaus im Streit mit einer ehemaligen Hausleiterin einen Vergleich vorgeschlagen. Sie klagt gegen ihre Kündigung.

mehr...
Diakonie Mark-Ruhr

Ex-Mitarbeiter nimmt sich in Untersuchungshaft das Leben

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Diakonie Mark-Ruhr hat sich in der Untersuchungshaft das Leben genommen. Der unter Betrugsverdacht stehende Mann wurde vor kurzem im Ausland aufgegriffen.

mehr...
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Neue Behörde soll Missbrauchsvorwürfe aufklären

Nun soll die Duisburger Staatsanwaltschaft die Ermittlungen um die Vergewaltigungen im Evangelischen Klinikum Bethel übernehmen. Die Order kommt aus dem nordrhein-westfälischen Justizministerium.

mehr...
Samariterstiftung

Umsetzung der Telematik stockt

Das Modellprojekt der Samariterstiftung zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur kommt nicht voran. Grund sind fehlende Informationen von kooperierenden Arztpraxen.

mehr...
Diakonie Wassertrüdingen

Stadt bewahrt Unternehmen vor der Pleite

Die Diakonie Wassertrüdingen schuldet dem Bezirk Mittelfranken 1,8 Millionen Euro. Ein Deal mit der Stadt soll nun die Rettung bringen.

mehr...
DRK KV Herzogtum Lauenburg

Rettungsdienstanbieter ziehen Klage gegen Kreis zurück

Die freigemeinnützigen Hilfsorganisationen im Kreis Herzogtum hatten gegen die Vergabe des Rettungsdienstes geklagt. Nun nehmen DRK und Johanniter von ihrer Klage Abstand.

mehr...