Heute ist Montag , der 16.05.2022

ASB LV Sachsen

Stefan Mette übernimmt die Geschäftsführung

Stefan Mette ist seit Anfang Mai Geschäftsführer des ASB in Sachsen. Seine Vorgängerin war nur kurze Zeit im Amt.

mehr...
Paritätischer LV Bayern

Michael Wächter wird neuer Finanzvorstand

Michael Wächter ist ab Anfang September Vorstand Wirtschaft und Finanzen des Paritätischen in Bayern. Bislang ist er in der Kinderhilfe aktiv.

mehr...
Lebenshilfe Landshut

Johannes Fauth ist der neue Geschäftsführer

Seit 1. April ist Johannes Fauth Geschäftsführer der Lebenshilfe Landshut. Der Verband entließ seine Vorgängerin Ende 2021.

mehr...
Einsteigerin: Kerstin Tack, Vorständin des Paritätischen Niedersachsen

„Am BTHG mitzuarbeiten war ein Highlight.“

Nach mehreren beruflichen Stationen in der Jugendhilfe haben Sie 2009 für den Bundestag kandidiert. Warum sind Sie in die Politik gewechselt? Vor meinem Einzug in den Bundestag saß ich bereits im Bezirksrat und im Rat der Stadt...

mehr...
Lebenshilfe Forchheim

Peter Pfann wird Vorstandsvorsitzender

Peter Pfann ist ab 1. April Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Forchheim. Er arbeitete bereits bei mehreren Trägern in der Behindertenhilfe.

mehr...
Lebenshile Langenhagen-Wedemark

Katharina Külp ist die neue Geschäftsführerin

Seit 1. Februar ist Katharina Külp Geschäftsführerin der Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark. Davor war sie in einer Leitungsposition bei einem anderen Verband der Lebenshilfe.

mehr...
Paritätischer LV Baden-Württemberg

Ulf Hartmann kommt in den Vorstand

Ulf Hartmann ist seit Anfang Februar Vorstand des Paritätischen in Baden-Württemberg. Seine Expertise liegt im Finanzwesen.

mehr...
Volkssolidarität LV Berlin

Susanne Buss ist Vorstandsvorsitzende

Mit Susanne Buss hat die Volkssolidarität Berlin seit Ende letzten Jahres eine neue Vorstandsvorsitzende. Damit steigt sie im Landesverband auf.

mehr...
Saarländischer Schwesternverband

Dreierspitze leitet das Unternehmen

Der Saarländische Schwesternverband hat seine Führungsspitze neu aufgestellt. Nicole Grundhöfer-Kukfisz und Nora Burkert verstärken den Vorstand.

mehr...
Lebenshilfe Solingen

Neue Doppelspitze übernimmt die Führung

Mit der neuen Geschäftsführerin Christiane Gairing hat die Lebenshilfe Solingen seit November eine Doppelspitze. Ein Führungsduo war ursprünglich nicht geplant.

mehr...
Lebenshilfe Rhein-Lahn

Harald Emrich übernimmt die Geschäftsführung

Der Vorstand der Lebenshilfe Rhein-Lahn hat Harald Emrich als neuen Geschäftsführer bestellt. Sein Vorgänger sitzt im Gefängnis.

mehr...
Lebenshilfe Limburg Diez

Frank Strotmann ist Geschäftsführer ab April

Die Lebenshilfe Limburg Diez hat ab April 2022 mit Frank Strotmann einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Er ist auch Vorsitzender eines Landesverbandes der Lebenshilfe.

mehr...