Heute ist Dienstag , der 09.08.2022

Nieder-Ramstädter Diakonie

Thorsten Hinz ist pädagogischer Vorstand ab 2023

Mit Thorsten Hinz hat die Nieder-Ramstädter Diakonie ab kommendem Jahr einen neuen pädagogischen Vorstand. Zu seinen Expertisen zählt auch die politische Seite des Geschäfts.

mehr...
Diakonische Stiftung Ummeln

Marc Korbmacher übernimmt die Leitung ab 2023

Marc Korbmacher übernimmt zum kommenden Jahr den Vorstand der Diakonischen Stiftung Ummeln. Sein künftiger Arbeitgeber hat konkrete Erwartungen.

mehr...
Oberlinhaus

Thomas Neubauer rückt in den Vorstand auf

Mit Thomas Neubauer hat das Oberlinhaus seit Anfang Juni einen neuen kaufmännischen Vorstand. Er leitete bereits mehrere Tochterunternehmen des Trägers.

mehr...
Pestalozzi-Stiftung Hamburg

Neues Führungsduo ist komplett

Natja Berg und Kai Gosslar sind die neue Doppelspitze der Hamburger Pestalozzi-Stiftung. Beide bringen Berufserfahrung aus unterschiedlichen Bereichen mit.

mehr...
Diakonie Saar

Matthias Ewelt ergänzt Dreierspitze

Matthias Ewelt ist ab Oktober theologischer Geschäftsführer der Diakonie Saar. Er bringt vielfältige Führungserfahrung mit.

mehr...
Aussteiger: Michael Bammessel

„Von Markus Söder war ich enttäuscht.“

Michael Bammessel (66) war elf Jahre Präsident der Diakonie Bayern. Seit April ist er im Ruhestand. Nach einem Studium der Theologie war er unter anderem Vikar in der Oberpfalz, Pfarrer in Nürnberg und Dozent am Nürnberger...

mehr...
Diakonie Herzogsägmühle

Andreas Kurz übernimmt die Geschäftsführung ab 2023

Andreas Kurz wird zum kommenden Jahr Geschäftsführer der Diakonie Herzogsägmühle. Er arbeitet seit mehreren Jahrzehnten für den oberbayerischen Träger.

mehr...
Diakonie Bremen

Karin Altenfelder steht ab Juni an der Spitze

Mit Karin Altenfelder hat die Diakonie Bremen ab Juni eine neue Vorständin. Sie ist die erste Frau in diesem Amt.

mehr...
Petri und Eichen

Neue Doppelspitze übernimmt nach Fusion

Mit Albrecht von Bonin und Sebastian Matysek hat die Diakonische Kinder- und Jugendhilfe Petri und Eichen in Bremen seit Ende April neue Geschäftsführer. Sie sollen den Träger nach einer Fusion weiterentwickeln.

mehr...
Diakoneo

Daniel Weiß leitet drei Kliniken

Seit Anfang Mai ist Daniel Weiß Geschäftsführer der Diakoneo-Kliniken in Neuendettelsau und Schwabach sowie der Rangauklinik. Der 41-Jährige wechselte von einer großen privaten Krankenhauskette zu dem Sozialunternehmen.

mehr...
Diakonie Christophorus

Nikolai Kohl komplettiert den Vorstand

Seit Anfang April ist Nikolai Kohl pädagogischer Vorstand der Diakonie Christophorus in Göttingen. Der 43-Jährige wechselte aus einem völlig anderen Bereich zu dem christlichen Unternehmen.

mehr...
Evangelische Heimstiftung

Johannes Miller steigt zum Regionaldirektor auf

Seit Anfang Mai ist Johannes Miller Regionaldirektor für die Region Kurpfalz/Ortenau der Evangelischen Heimstiftung. Der Sozialpädagoge begann seine Karriere beim Unternehmen vor 22 Jahren.

mehr...