Gemeinsamer Einkauf soll Kosten senken
Die Marienhaus-Gruppe und die St. Franziskus-Stiftung wollen künftig gemeinsam einkaufen. Ursprünglich hatten sie viel weitreichendere Pläne.
Die Marienhaus-Gruppe und die St. Franziskus-Stiftung wollen künftig gemeinsam einkaufen. Ursprünglich hatten sie viel weitreichendere Pläne.
Die Caritas München und Freising fusioniert ihre Pflegeeinrichtungen in Wasserburg und Edling. Damit kommt sie einer bevorstehenden Schließung zuvor.
Die insolvente Caritas Breisgau-Hochschwarzwald schließt ihr Pflegeheim in Vogtsburg. Es bescherte dem Träger zuletzt ein massives Defizit.
Die BBT-Gruppe übernimmt das Lahnsteiner Krankenhaus vom Elisabeth Vinzenz Verbund. Die insolvente Klinik arbeitet an einer Neuausrichtung.
Die Alexianer planen eine Zusammenarbeit mit zwei Krankenhäusern im westfälischen Gronau. Die Ausgestaltung der Kooperation lassen alle Seiten offen.
Das Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein entlässt laut Medienberichten mehr als die Hälfte seiner Belegschaft. Ein Trägerwechsel stehe kurz vor der Verkündung.
Die St. Augustinus Gruppe übernimmt die Meerbuscher Therapieklinik St. Mauritius vom Verbund katholischer Kliniken Düsseldorf. Ein weiterer katholischer Träger steigt mit ein.
Die Josefs-Gesellschaft wandelt sich von einer gemeinnützigen Gesellschaft zu einer gemeinnützigen Aktiengesellschaft. Sie hofft auf viele Deals mit kleineren Trägern.
Das Lippstädter Dreifaltigkeits-Hospital ist Opfer einer mutmaßlichen Cyberattacke geworden. Drei Häuser im Kreis Soest sind betroffen.
In der vergangenen Woche beklagte die Caritas-Klinik Dominikus Berlin-Reinickendorf einen Hackerangriff auf ihr IT-System. Da sie jedoch im Vorhinein bestimmte Maßnahmen traf, seien sämtliche Daten zu retten.
Mit einer Übernahme durch die Alexianer wollte die insolvente Kplus Gruppe ihre Einrichtungen erhalten. Doch die Rettung lief nicht nach Plan. Die eigenen Beschäftigten und die Krankenhausplanung in Nordrhein-Westfalen machten dem…
Im April 2021 berichteten wir, wie die Jungen- und Männerarbeit des Sozialdiensts katholischer Männer ihr Marketing weiterentwickelt, um jüngere Fachleute zu erreichen.