Heute ist Montag , der 16.05.2022

DRK Trägergesellschaft Süd-West

Rainer Dannegger führt Geschäfte im Saarland

Rainer Dannegger ist seit 1. April geschäftsführender Direktor der DRK Krankenhaus GmbH Saarland. Er ist seit längerem in leitender Funktion bei der DRK Trägergesellschaft Süd-West.

mehr...
BRK KV Aschaffenburg

Dennis Kempel wird im April Geschäftsführer

Ab April ist Dennis Kempel Geschäftsführer des BRK Aschaffenburg. Erfahrung sammelte er bisher vor allem in der Behindertenhilfe.

mehr...
DRK KV Rotenburg an der Fulda

Frank Leyendecker führt zwei Kreisverbände

Das DRK Rotenburg an der Fulda hat mit Frank Leyendecker einen neuen Geschäftsführer. Er ist auch Chef eines anderen DRK-Kreisverbandes.

mehr...
DRK KV Friedberg

Ehemaliger Bürgermeister übernimmt die Leitung

Marcus Kinkel ist der neue Geschäftsführer des DRK Friedberg. Er ist die erste Person in diesem Amt.

mehr...
Aussteiger: Wolfgang Obermair, ehemaliger stv. Geschäftsführer des BRK

„Der Sprung ins Neue war spannend.“

Sie sind 1979 als Altenpfleger ins Berufsleben eingestiegen. Was hat Ihnen diese Arbeit fürs Leben gelehrt?  Ich habe mich seit Ende der Siebzigerjahre mit Biografiearbeit als Qualitätsfaktor in der Pflege beschäftigt....

mehr...
BRK KV Mühldorf

Marco Laner ist Geschäftsführer ab Mai

Marco Laner übernimmt im Mai die Geschäftsführung des BRK in Mühldorf. Er kam durchs Ehrenamt zum Roten Kreuz.

mehr...
BRK KV Hof

Jörg von der Grün übernimmt die Leitung

Ab April ist Jörg von der Grün Geschäftsführer des BRK Hof. Hauptamtlich arbeitete er in den vergangenen 20 Jahren in einer anderen Branche.

mehr...
DRK KV Ahrweiler

Ulrich Bergmann und Michael Alberti bilden Doppelspitze

Ulrich Bergmann und Michael Alberti bilden seit Beginn des Jahres die Doppelspitze des DRK Ahrweiler. Wegen der Flutkatastrophe hatte sich die Amtsübernahme verschoben.

mehr...
BRK KV Kelheim

Neues Führungsduo startet im Februar

Christoph Kühnl und Michael Reil übernehmen im Februar die Geschäftsführung des BRK Kreisverbandes Kelheim. Beide waren schon für das Rote Kreuz aktiv.

mehr...
DRK KV Reutlingen

Thomas Födisch ist der neue Geschäftsführer

Thomas Födisch ist seit Jahresbeginn Geschäftsführer des DRK Reutlingen. Er kommt von einem großen evangelischen Träger.

mehr...
BRK

Elke Frank ist stellvertretende Geschäftsführerin

Beim BRK gibt es mit Elke Frank als neue stellvertretende Geschäftsführerin einen Wechsel an der Verbandsspitze. Sie bringt vielseitige Erfahrung in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit.

mehr...
DRK KV Schleswig-Flensburg

Marc Heeschen wechselt Kreisverband

Marc Heeschen ist seit Jahresbeginn Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Schleswig-Flensburg. Er kam über Umwege zum Roten Kreuz.

mehr...