• Magazin
      EditorialIm GesprächAkteureLösungen
      Debatte
      DiskussionKommentar
      ErgebnisseWas wurde ausStart-ups
    • Jahrbuch
    • Abo
    • Newsletter abonnieren
    • Login
  • Träger & Verbände
    • AWO
    • Caritas
    • Diakonie
    • DRK
    • Paritäter
    • Sonstige
  • Köpfe
    • AWO
    • Caritas
    • Diakonie
    • DRK
    • Paritäter
    • Weitere Personalien
  • Tarif & Entgelt
    • AWO
    • Caritas
    • Diakonie
    • DRK
    • Paritäter
    • Sonstige
  • Politik & Dialog
    • Eingliederungshilfe
    • Kinder- und Jugendhilfe
    • Krankenhaus
    • Pflege
    • Rettungsdienst
    • Sonstiges
  • Lösungen
    • Digitalisierung
    • Finanzierung
    • Klimaschutz
    • Management
    • Personal
    • Steuern
  • Frage des Monats
    • Login
  • Produkte
    • Magazin
      • Editorial
      • Im Gespräch
      • Akteure
      • Lösungen
      • Debatte
        • Diskussion
        • Kommentar
      • Ergebnisse
      • Was wurde aus
      • Start-ups
    • Jahrbuch
    • Abo
    • Newsletter abonnieren
  • Ressorts
    • Träger & Verbände
      • AWO
      • Caritas
      • Diakonie
      • DRK
      • Paritäter
      • Sonstige
    • Köpfe
      • AWO
      • Caritas
      • Diakonie
      • DRK
      • Paritäter
      • Weitere Personalien
    • Tarif & Entgelt
      • AWO
      • Caritas
      • Diakonie
      • DRK
      • Paritäter
      • Sonstige
    • Politik & Dialog
      • Eingliederungshilfe
      • Kinder- und Jugendhilfe
      • Krankenhaus
      • Pflege
      • Rettungsdienst
      • Sonstiges
    • Lösungen
      • Digitalisierung
      • Finanzierung
      • Klimaschutz
      • Management
      • Personal
      • Steuern
    • Frage des Monats
  • Service

WI Abo
Personalentwicklung
für WI.Abo Kunden

Neue Kräfte freisetzen

Fähige Mitarbeitende sind der Schlüssel zum Erfolg. Unternehmen müssen sie motivieren, weiterbilden und langfristig binden. Das gelingt nur mit einer ganzheitlichen Strategie.

Führungskräfte

Potenziale erkennen

Der Täger Nordeifelwerkstätten muss sich im Rahmen des BTHG neu aufstellen. Dafür entwickelt er seine Führungskräfte individuell weiter.

Personalentwicklung: Strategie

Ein ganzheitliches Konzept entwickeln

Noch immer betrachten Unternehmen Personalentwicklung zu eingeengt. Welche Aspekte relevant sind und wie man sie möglichst umfassend angeht, zeigt Carsten Effert, Strategieleiter bei der rosenbaum nagy unternehmensberatung.

WI Abo
Marke
für WI.Abo Kunden

Werte kommunizieren

Die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit in Wilhelmshaven will sich mit einer klaren Marke als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Externe Beratung und die Einbindung von Mitarbeitenden helfen dabei.

WI Abo
Botschafter
für WI.Abo Kunden

Beschäftigte werben neues Personal

Die Gemeinnützige Gesellschaft für paritätische Sozialarbeit Hannover setzt auf Mitarbeitende als Botschafter für das Unternehmen. Seine knappen Ressourcen nutzt der Träger effizient.

WI Abo
Bewerbende
für WI.Abo Kunden

Den Außenauftritt perfektionieren

Der Kampf um Fachkräfte erfordert kreative Maßnahmen. Die Diakonie Gladbeck-Bottrop-Dorsten konzentriert sich vor allem darauf, einen positiven Eindruck auf Bewerbende zu machen.

WI Abo
Soziale Medien
für WI.Abo Kunden

Die Zielgruppe online ansprechen

Für die Gewinnung von Fachpersonal steht der Immanuel Albertinen Diakonie nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Soziale Medien helfen dem Unternehmen, viele offene Stellen zu besetzen.

WI Abo
Ansprache
für WI.Abo Kunden

Die Perspektive wechseln

Das Krankenhaus St. Josef suchte lange nach einer Hebamme. Nachhaltigen Erfolg für die Besetzung brachte eine Veränderung der Ansprache in den Stellenanzeigen.

WI Abo
Kampagne
für WI.Abo Kunden

Personalisierte Botschaften verschicken

Das Bauunternehmen List wirbt mit ungewöhnlichen Mitteln um begehrte Ingenieurinnen und Ingenieure. Eine Agentur hat für das Unternehmen eine preisgekrönte Kampagne entworfen.

Ausgabe 1.2/22
für WI.Abo Kunden

Titelthema: Personalmarketing

Mit Kreativität, Kampagnen und den richtigen Kanälen neue Mitarbeitende finden.

WI Abo
Personalmarketing
für WI.Abo Kunden

Richtig besetzen

Mit einfachen Stellenanzeigen sind Sozialunternehmen beim Kampf um Fachkräfte heute nicht mehr erfolgreich. Sie müssen im Wettbewerb hervorstechen. Dafür stehen ihnen vielfältige Instrumente zur Verfügung.

WI Abo
Schwerpunkt: Grundsätze verwirklichen
für WI.Abo Kunden

Menschen im digitalen Raum schützen

Unternehmen müssen sich bei der Digitalisierung zunehmend mit Ethik und Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Die Initiative für Corporate Digital Responsibility des Bundesjustizministeriums bietet Orientierung.

  • <
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • >

Frage des Monats

Die Bund-Länder-Arbeitsgruppe „Zukunftspakt Pflege“ hat ihren Abschlussbericht vorgelegt. Was halten Sie von den Ergebnissen?

Ergebnis anzeigen

Buchtipp

©Verlag Herder
Information
  • Produkte
  • AGB
  • Erscheinungstermine
  • Datenschutz
  • Leider falsch
  • Impressum
Verlag
  • Über uns
  • Auszeichnungen
  • Kontakt
  • Jobs
  • Abo & Service
  • Rechte & Lizenzen
  • Mediadaten
wohlfahrtintern.de
  • Mehrwert
  • Newsletter
  • Social Media
© Wohlfahrt Intern

Das Wirtschaftsmagazin für die Sozialwirtschaft