AWO Brandenburg fordert finanziellen Ausgleich

Die Finanzierung in der Pflege stehe nicht nur durch Corona auf wackligen Beinen, warnt die AWO Brandenburg. Der Verband stellt in einem Papier Forderungen ans Land.

Hat Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann seiner Frau bei der AWO ein überhöhtes Gehalt zugeschanzt? Feldmann will nun für Aufklärung sorgen.

Die AWO Frankfurt erhält von der Stadt Frankfurt wieder die vollen Zuschüsse für ihre Kitas. Der Kreisverband kämpft nach der Affäre um die ehemalige Führungsclique mit Geldsorgen.

Die Malteser im Bezirk Schwarzwald-Oberrhein erhalten Anfang Oktober rund 120 neue Kollegen. Der Wechsel hat wirtschaftliche Gründe

Die AWO Thüringen stellt die Bezüge ihrer Kreisgeschäftsführer auf den Prüfstand. Ein erstes Beispiel zeigt, dass der Verband durchgreift.

Die AWO Thüringen zieht weitere Konsequenzen aus der Affäre um überzogene Geschäftsführerbezüge. Nun trifft es zwei Ehepartner in ihren Führungspositionen.

Die AWO BV Schwaben übt Kritik an den Maßnahmen in der Corona-Pandemie. Eine Isolation der Pflegeheime sei keine Prävention, so Präsident Heinz Münzenrieder.

Alle Geschäftsführungen der AWO Thüringen müssen ab 2021 ihre Gehälter offenlegen. Das ist nicht die einzige Maßnahme, die der Verband beschlossen hat.

Die stellvertretende Vorsitzende des AWO Landesverbands Thüringen Elvira Diebold legt ihr Amt nieder. Das ist nicht das einzige Amt, auf das sie verzichtet.

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt rechtfertigt sich für den Kauf zweier defizitärer Krankenhäuser. Der Deal hätte ihm beinahe Probleme mit der Steuer eingebracht.

Die AWO Frankfurt/Main hat nach eigenen Schätzungen 4,5 Millionen Euro verloren. Nun will der Verband rigoros sparen.

Die AWO Frankfurt am Main hat vor dem Arbeitsgericht der Stadt den Vergleichsvorschlag eines ehemaligen Geschäftsführers abgewiesen. Dieser fordert trotz Kündigung eine hohe sechsstellige Summe vom Verband.