Vediso

Wechsel im Vorstand von Digitalverband

Vorständin Hüning © privat

Nadine Hüning ist seit 1. Januar neue Co-Vorständin des Digitalverbands Vediso. Sie bringt Expertise im Bereich digitale Teilhabe mit.

Nadine Hüning leitet den Verband gemeinsam mit Miriam Wolf, die bereits seit 2022 Vorständin ist. Hüning war zuletzt Regionalleiterin bei der Stiftung Bethel für die Region Bielefeld-Nord. Davor leitete sie die Stabsstelle Technische Assistenz und Digitale Teilhabe bei den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie als IT-Anwendungsspezialistin bei Connext Vivendi. Die 34-Jährige studierte Health Communication und Public Health und promovierte zum Thema digitale Teilhabe.

Hüning folgt auf Sarah Theune, die den Verband zum Jahresende verlassen hat und die Geschäftsstellenleitung beim Caritas Regionalverband Halle übernimmt.

Der Verband für Digitalisierung in der Sozialwirtschaft besteht seit 2017. Er unterstützt über 70 Sozialunternehmen und Verbände bei der Digitalisierung, beteiligt sich an Forschungsprojekten und betreibt Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit. 

Martin Thoma
thoma(at)wohlfahrtintern.de