Martha Stiftung

Wechsel im Vorstand

Vorstand Seese und die scheidende Vorständin Pleyer © Martha Stiftung

Seit 1. Juni ist Christoph Seese Vorstand der Martha Stiftung in Hamburg. Er verfügt über vielfältige Erfahrungen mit Komplexträgern.

Seese leitete zuvor zwei Jahre als Geschäftsführer die Brücke Rendsburg-Eckernförde. Davor war er Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Niedersachsen, des Kreisverbands des Paritätischen in Hameln-Pyrmont und beim Verein Zukunft Plus, der sich auf Berufsorientierung sowie Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen konzentriert. Konzernerfahrung in der freien Wirtschaft erwarb er bei der Deutschen Bahn AG im Bereich DB-Training, Learning and Consulting.

Seese ist systemischer Organisationsberater, hat an der Universität Kassel Sozialwesen studiert und eine Berufsausbildung in der Pflege gemacht. Der 51-Jährige folgt auf Martina Pleyer, die nach 18 Jahren als Vorständin in den Ruhestand geht.

Die Martha Stiftung betreibt Einrichtungen und Dienste an 31 Standorten in Hamburg und einem Standort in der Nordheide. Rund 1.000 Beschäftigte arbeiten schwerpunktmäßig in der Alten-, Behinderten- und Suchthilfe.

Ulrike Lentze
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de