Tina Cappelmann und Thomas Heyen steigen auf

Geschäftsführer Cappelmann und Heyen © Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg
Die Lebenshilfe Delmenhorst hat mit Tina Cappelmann und Thomas Heyen seit Mai eine Doppelspitze. Beide sind dem Verband seit Langem treu.
Cappelmann und Heyen wurden seit Januar von ihrem Vorgänger, Erwin Drefs, eingearbeitet. Drefs geht im Mai nach zehn Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand.
Karriere bei der Lebenshilfe
Cappelmann hat seit 2018 die pädagogische Leitung der Abteilungen ,Wohnen‘ und ,Offene Hilfen‘ der Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg inne. Davor war sie Referentin bei der Bundesvereinigung der Lebenshilfe und in verschiedenen Positionen bei der Lebenshilfe Bremen und der Lebenshilfe Leer. Die 42-jährige Diplom-Sonderpädagogin hat einen Master in Sozialmanagement.
Zuvor Controlling geleitet
Heyen ist gelernter Verwaltungsfachangestellter und hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre das Controlling der Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg geleitet. Er ist außerdem Vorstand der Stiftung der Lebenshilfe und Geschäftsführer des Paritätischen Kreisverbands in Delmenhorst.
Die Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg beschäftigt 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Träger betreibt neben heilpädagogischen Kindertagesstätten eine Schule für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Förderbedarf mit Schwerpunkt geistige Entwicklung sowie offene Hilfen und Wohnangebote. rv