Stelle des Krankenhausdirektors neu besetzt

Krankenhausmanager Quaschner © Siloah/Pap
Peter Quaschner übernimmt ab 1. Juli 2025 die Geschäftsführung des Siloah St. Trudpert Klinikums. Er wechselt vom Evangelischen Krankenhaus Oberhausen nach Pforzheim.
Zum 1. Juli 2025 übernimmt Peter Quaschner die Geschäftsführung des Siloah St. Trudpert Klinikums in Pforzheim. Der 58-jährige Diplom-Ingenieur und Diplom-Betriebswirt ist seit neun Jahren Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses Oberhausen.
Zuvor arbeitete der gebürtige Kölner beim Evangelisch-lutherischen Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg als Geschäfsführer und als stellvertretender kaufmännischer Vorstand der Universitätsmedizin Greifswald. Sein Vorgänger Ulrich Schulze hat das Haus Ende Oktober verlassen und ist seit Anfang November Geschäftsführer der Romed Kliniken in Bayern.
Im Siloah St. Trudpert Klinikum sind rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Das Klinikum entstand 2009 aus dem Zusammenschluss des Krankenhauses Siloah und des Krankenhauses St.Trudpert. Träger des Klinikums ist der Evangelische Diakonissenverein Siloah.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de