Norman Westphal übernimmt die Geschäftsführung

Geschäftsführer Westphal © Alexianer
Norman Westphal wird ab 1. August die Alexianer Krefeld und das St. Martinus-Krankenhaus Düsseldorf leiten. Der 43-Jährige war vor seinem Wechsel in die Gesundheitsbranche Offizier bei der Bundeswehr.
Norman Westphal übernimmt die Führung von Benjamin M. Koch, der die Häuser interimsweise geleitet hatte. Koch wechselt in das Amt des Verbundsgeschäftsführers Rheinland. Westphal war zuletzt Geschäftsführer des Agaplesion Bethesda Krankenhauses Wuppertal. Davor verantwortete der 43-jährige Diplom-Kaufmann als Geschäftsführer, Klinikleiter und Klinikmanager verschiedene Standorte innerhalb des Asklepios-Konzerns. Ins Gesundheitswesen zog es Westphal nach seiner mehrjährigen Zeit als Offizier bei der Bundeswehr.
Im Alexianer St. Martinus-Krankenhaus in Düsseldorf arbeiten 570 Mitarbeitende. Die Alexianer Krefeld beschäftigen 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Krankenhaus, einer stationären suchtmedizinischen und einer ambulanten neurologischen Rehabilitation sowie einem Medizinischen Versorgungszentrum.
thoma(at)wohlfahrtintern.de