Neues Trio an der Spitze

(v.l.n.r.:) Die neue Dreierspitze Helfert, Schön und Klinzing © AWO Nordhessen
Seit Mai gibt es eine neue Geschäftsleitung beim AWO Bezirksverband Hessen-Nord. Zwei der drei Geschäftsführenden sind schon lange bei der AWO beschäftigt.
Tim Helfert ist der neue Sprecher der Geschäftsführung und zuständig für Finanzen, Bau und IT. Zuvor war er Abteilungsleiter für diese Bereiche. Helfert arbeitet seit 20 Jahren bei der AWO Nordhessen.
Melanie Schön leitet seit 2006 die Abteilung Personal des Verbands. Nun verantwortet sie in der Geschäftsleitung ergänzend die Bereiche Kinder- und Jugendarbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit. Schön ist seit 1993 bei der AWO Nordhessen beschäftigt.
Altenhilfe im Fokus
Kristin Klinzing wechselte vor drei Jahren vom Caritasverband Fulda nach Kassel und leitet seitdem die Abteilung Altenhilfe. Die diplomierte Pflegewissenschaftlerin und Fachkrankenschwester Intensivpflege und Anästhesie wird sich als Geschäftsführerin weiterhin auf diesen Schwerpunkt konzentrieren.
Helfert, Schön und Klinzing folgen auf Michael Schmidt, der nach Jahrzehnten als Geschäftsführer der AWO Nordhessen Ende April in den Ruhestand ging.
Dem AWO Bezirksverband Hessen-Nord sind acht Kreisverbände mit insgesamt 86 Ortsvereinen und einem Jugendwerk angeschlossen. Mehr als 3.000 Beschäftigte arbeiten schwerpunktmäßig in Einrichtungen und Diensten der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Altenhilfe. Der Jahresumsatz beläuft sich auf über 150 Millionen Euro.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de