Neuer Geschäftsführer folgt auf Interimsleitung

Geschäftsführer Schuffenhauer © ASB RV Saalekreis Süd
Seit 1. Januar 2025 führt Mike Schuffenhauer die Geschäfte des ASB Regionalverbands Saalekreis Süd. Zuvor leitete er ein Klinikum im Kyffhäuserkreis.
Schuffenhauer arbeitete zuvor bereits rund 20 Jahre in Management- und Geschäftsführerfunktionen bei verschiedenen Klinikträgern, zuletzt als Geschäftsführer des KMG Klinikums Sondershausen. Der 51-jährige Diplom-Kaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen. Er löst Carola Wölfel ab, die von August bis Dezember 2024 das Unternehmen als Interimsmanagerin leitete.
Der ASB Regionalverband Saalekreis Süd beschäftigt rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Merseburg und Bad Dürrenberg. Zu den Angeboten gehören unter anderem ein ambulanter Pflegedienst, ein Mahlzeiten- sowie ein Fahrdienst. Dazu kommen eine Seniorenbetreuung, eine Einrichtung des betreuten Wohnens, ein Pflegeheim und eine stationäre Wohneinrichtung für Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen. Der Umsatz beläuft sich aktuell auf rund 14,5 Millionen Euro.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de