Jürgen Thau wird Geschäftsführer

Künftiger Geschäftsführer Thau © St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn
Jürgen Thau wird im Frühjahr 2019 kaufmännischer Geschäftsführer des St. Vincenz-Krankenhauses Paderborn. Der 50-Jährige folgt auf Johannes Westermann, der Ende dieses Jahr in den Ruhestand geht.
PADERBORN - Thau hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Krankenhausbranche. Zuletzt war der Diplom-Kaufmann fünf Jahre Geschäftsführer der Euregio-Klinik im niedersächsischen Nordhorn. Vorherige berufliche Stationen waren unter anderem kaufmännischer Direktor im St. Johannisstift Paderborn und Leiter des Controllings im Evangelischen Klinikum Bethel.
Katholischer Orden ist Träger
Das St. Vincenz-Krankenhaus ist der nach eigenen Angaben größte Anbieter von Krankenhausleistungen im Kreis Paderborn. Träger ist die Genossenschaft der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vincenz von Paul. Über 2.500 Mitarbeiter betreuen an drei Betriebsstätten in Paderborn und Salzkotten jährlich circa 41.000 stationäre Patienten. Ein ambulantes Pflegezentrum, ein medizinisches Versorgungszentrum, ein Laborzentrum sowie ein Campus für Gesundheitsfachberufe gehören zum Angebot des Trägers. rs