Verein für Innere Mission Bremen

Hans-Christoph Ketelhut wird neuer Vorstandssprecher

Vorstand Ketelhut © Verein für Innere Mission Bremen

Ab 1. März ist Hans-Christoph Ketelhut theologischer Vorstand und Vorstandssprecher des Vereins für Innere Mission in Bremen. Er folgt auf Uwe Mletzko, der im November 2016 zum diakonischen Konzern Diakovere wechselte.

BREMEN - Der Theologe Ketelhut leitet die Innere Mission Bremen ab März gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand Rolf Klauner. Der 51-Jährige ist seit 2018 leitender Theologe in der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort in Nordrhein-Westfalen. Davor war er seit 2009 alleiniger Vorstand in der Lebenswerkstatt für Menschen mit Behinderung in Heilbronn.
Der Verein für Innere Mission Bremen ist der drittgrößte diakonische Anbieter in der Hansestadt Bremen. Zu den Angeboten zählen unter anderem Beratung, Altenhilfe, Wohnungslosenhilfe, Unterstützung von Geflüchteten und Migranten sowie Kinder- und Jugendhilfe. Zum Verein gehören zudem drei gemeinnützige Tochtergesellschaften, die Pro Job Bremen, die Mission Lebenshaus und das Bremer Ökumenische Wohnheim. Für den Verein arbeiten rund 670 Beschäftigte. br