Geschäftsführung wieder komplett

Künftiger medizinischer Geschäftsführer Moesta © Diakovere
Zum 1. Juni übernimmt Thomas Moesta die vakante Position des medizinischen Geschäftsführers bei Diakovere. Er wechselt vom größten Krankenhaus Sachsen-Anhalts nach Hannover.
Seit Oktober 2018 ist Moesta ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender am Universitätsklinikum Halle an der Saale. Davor arbeitete er als Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Krankenhaus Siloha in Hannover und als ärztlicher Direktor und Geschäftsführer beim Krankenhausverbund Klinikum Region Hannover.
Nach seinem Medizinstudium arbeitete Moesta unter anderem an der Berliner Charité und dem Krebsforschungszentrum Roswell Park Cancer Institute in den USA. Moesta folgt auf Christian Unzicker, der Diakovere im Herbst 2024 verlassen hatte. Zur Konzerngeschäftsführung gehören weiterhin der Vorsitzende Stefan David und die theologische Geschäftsführerin Sabine Jung.
Diakovere beschäftigt über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 400 Millionen Euro. Zum Unternehmen gehören drei Krankenhäuser, eine Rehabilitationseinrichtung, ein Hospiz sowie Einrichtungen der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de