Geschäftsführung jetzt zu viert

Geschäftsführer Nikles © GFO
Seit 1. Juli verstärkt Alexander Nikles die Geschäftsführung der Franziskanerinnen zu Olpe. Der 34-Jährige wechselte aus einer anderen Branche in die Sozialwirtschaft.
Zu den Arbeitsschwerpunkten von Nikles gehören die Bereiche Finanzen, Transformation und Zentrale Dienste. Der Betriebswirt war zuvor Managing Director bei Thyssenkrupp Management Consulting. Sein externer Blick auf Abläufe und Prozesse soll den Verbund bereichern und neue Perspektiven einbringen, heißt es seitens des Unternehmens.
Die nun vierköpfige Geschäftsführung bilden neben Nikles der Sprecher der Geschäftsführung, Markus Feldmann, sowie Barbara Florange und Jan-Philipp Kasch.
Der GFO-Verbund ist ein gemeinnütziger Verbund in Nordrhein-Westfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz mit gut 100 Einrichtungen. Dazu gehören Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Hospize, Kindergärten, Erziehungshilfen und Schulen. Der Verbund beschäftigt rund 17.500 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,1 Milliarden Euro.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de