Christian von der Becke führt Gesundheitsbereich

Geschäftsführer von der Becke © Matthias Piekacz
Seit Anfang Juni ist Christian von der Becke neuer Geschäftsführer des Gesundheitsbereichs der Pfeifferschen Stiftungen. Mit ihm hat sich das Unternehmen einen erfahrenen Gesundheitsmanager geholt.
Von der Becke hat die Geschäftsführerposition von Tobias Bruckhaus übernommen. Dieser stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen bei einem diakonischen Träger in Brandenburg. Zum Gesundheitsbereich der Pfeifferschen Stiftungen gehören ein Klinikum in Magdeburg, die Lungenklinik Lostau, ein Medizinisches Versorgungszentrum mit sechs Fachbereichen sowie ein Medizinisches Zentrum für Erwachsene mit Behinderung.
Seit 30 Jahren im Gesundheitswesen
Von der Becke ist Diplom-Betriebswirt und war zuletzt sowohl Geschäftsführer des Klinikums Nordfriesland als auch Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen. Der 56-Jährige war in seiner fast dreißigjährigen Berufslaufbahn bei verschiedenen Klinikträgern sowie weiteren Einrichtungen des Gesundheitswesens tätig.
Die Pfeifferschen Stiftungen sind mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die nach eigenen Angaben größte Komplexeinrichtung in Sachen-Anhalt. Zu ihr gehören unter anderem ambulante Pflegedienste und Wohnangebote für Menschen mit Behinderung oder Senioren. Ebenso gehört eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung, ein Palliativ- und Hospizzentrum sowie ein Bildungszentrum für Gesundheitsberufe und ein Sozialpädiatrisches Zentrum zum Unternehmen. fn