Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg

Christian Peters verlässt die Geschäftsführung

Christian Peters ©Ole Michel

Christian Peters verabschiedet sich von seinem Posten als Geschäftsführer des Diakonissenkrankenhauses Flensburg. Für seine Stelle hat der Träger andere Pläne.

  • Christian Peters gibt seinen Posten als Geschäftsführer im Diakonissenkrankenhaus Flensburg auf.

  • Das Krankenhaus streicht seine Stelle in der Geschäftsführung und will stattdessen drei Chefärzte nebenamtlich in die Führungsriege aufnehmen.

  • Die neue, mitarbeiternahe Aufstellung soll die Kommunikation im Haus stärken.

Christian Peters gibt seine Stelle als Geschäftsführer im Diakonissenkrankenhaus Flensburg auf. Nach zehn Jahren soll der Geschäftsführer im gegenseitigen Einverständnis gegangen sein, teilt ein Sprecher mit. Peters‘ Amt werde nicht neu besetzt, da das Krankenhaus die Geschäftsführung umstrukturiert.

Die hauptamtliche Doppelspitze setzt sich künftig nur noch aus einer medizinischen und einer betriebswirtschaftlichen Geschäftsführung zusammen. Zudem werden drei Chefärzte nebenamtlich in der Geschäftsführung arbeiten. Die Mitwirkung von Chefärzten in der Geschäftsführung soll die interne Kommunikation erleichtern.

Das Diako Krankenhaus Flensburg behandelt jährlich rund 80.000 Patienten stationär und ambulant. Zudem bietet das Krankenhaus Reha-Angebote, Pflegeangebote und eine Kindertagesstätte. Das Krankenhaus hat rund 3.600 Mitarbeiter. ct