Caritasverband für das Erzbistum Hamburg

Andreas Meindl steigt in den Vorstand auf

Vorstand Meindl © Caritas

Zum 1. April 2025 wird Andreas Meindl neuer Vorstand des Caritasverbands im Erzbistum Hamburg. Er arbeitet seit über 18 Jahren für den Verband.

Der 45-jährige Diplom-Sozialpädagoge ist seit 2006 bei der Caritas im Norden. 2018 wurde er Leiter der Region Rostock und später dort Geschäftsbereichsleiter.

Meindl steht künftig zusammen mit Diözesancaritasdirektor Matthias Timmermann an der Spitze des Verbands. Die bisherige Vorständin Beate Jussen hat den Caritasverband nach weniger als einem Jahr zum 15. März verlassen.

Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg beschäftigt über 2.000 Mitarbeitende in rund 190 Beratungsstellen, Pflegediensten, Altenheimen und Kurkliniken sowie teilstationären und ambulanten Hilfen. Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. tritt seit seiner Gründung am 21. April 2018 unter der einheitlichen Marke „Caritas im Norden" auf. Er entstand durch die Fusion der zuvor eigenständigen Caritasverbände in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg mit dem Diözesan-Verband im Erzbistum Hamburg.

Ulrike Lentze
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de