Wewole Stiftung

Vorstand ist wieder komplett

Künftiger Vorstand Lattenkamp © Wewole Stiftung

Zum 1. Juli 2025 wird Arnd Lattenkamp Vorstandsmitglied der Wewole Stiftung in Herne. Er wechselt von einem Unternehmen der Caritas zu dem Anbieter von Teilhabeleistungen.

Lattenkamp leitet aktuell als einer von zwei Geschäftsführern die Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein. Zuvor arbeitete er zehn Jahre in Führungspositionen im Bereich der Eingliederungshilfe der Diakonie Ruhr in Bochum.

Seine berufliche Laufbahn begann Lattenkamp als Energieanlagenelektroniker bei der Ruhrkohle in Dinslaken. Im Anschluss studierte er Sozialwissenschaft und später berufsbegleitend Volks- und Betriebswirtschaft. Er sammelte Erfahrungen in den Branchen Energie, Banken und IT, bevor er sich dem sozialen Sektor zuwandte.

Der 54-Jährige wird die Wewole Stiftung zusammen mit Anne Krüger als gleichberechtigter Teil des Vorstands führen. Er folgt auf den langjährigen Vorstandsvorsitzenden Rochus Wellenbrock, der im März 2024 aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden war.

Die Wewole Stiftung ist mit ihren drei gemeinnützigen Fachgesellschaften Wewole Werken, Wewole Wohnen und Wewole Betreuung ein Anbieter von Teilhabeleistungen für Menschen mit Behinderungen in Herne und Castrop-Rauxel. Das Sozialunternehmen beschäftigt rund 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ulrike Lentze
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de