Susanne Wolff komplettiert Dreierspitze

Geschäftsführerin Wolff © Outlaw
Anfang Dezember wurde Susanne Wolff drittes Mitglied der Geschäftsführung der Outlaw Kinder- und Jugendhilfe. Sie bringt moderne Methoden in das Unternehmen.
Wolff führt den Träger gemeinsam mit Friedhelm Höfener und Ralf Evers. Sie entwickelt als Geschäftsführerin die Bereiche IT, Digitalisierung, Prozessmanagement, Unternehmensentwicklung und Marketing sowie Kommunikation weiter. Dabei bringt sie dem Sozialunternehmen zufolge Expertise in modernen Arbeitsweisen mit Agilität und schlanken Prozessen ein.
Abteilung neu aufgebaut
Susanne Wolff hat zuvor bei Outlaw die Abteilung Marketing und Kommunikation neu aufgebaut und die Unternehmensentwicklung geleitet. Davor war die Diplom-Betriebswirtin Abteilungsleiterin bei der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück. Dort hat sie die Bereiche Marketing, Kommunikation und Fundraising geleitet. Wollf hat außerdem einen Executive Master of Business Administration und Business Management.
Die Outlaw Kinder- und Jugendhilfe mit Sitz in Münster hat neben Hilfen zur Erziehung auch Kitas, Wohngruppen, ambulante Betreuung, Jugendzentren, Horte und Mehrgenerationenprojekte im Angebot. Der Träger ist in Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Hessen aktiv. rv