Kai Noetzelmann übernimmt alleinige Geschäftsführung

Geschäftsführer Noetzelmann © Marli
Seit 1. August ist Kai Noetzelmann alleiniger Geschäftsführer des Behindertenhilfeträgers Marli. Er ist bereits seit 16 Jahren im Unternehmen.
Noetzelmann folgt auf Axel Willenberg. Dieser ist künftig neben seiner Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen auch geschäftsführender Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen.
Studium nebenberuflich abgeschlossen
Noetzelmann hatte bereits seit 1. Januar gleichberechtigt mit Willenberg die Geschäftsführung von Marli inne. Der Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen war zuvor Leiter des Controllings und Prokurist bei Marli. Davor hat der gelernte Tischler und Ergotherapeut sechs Jahre als Gruppenleiter in einer Werkstatt des Unternehmens gearbeitet. Nebenberuflich hat Noetzelmann ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen.
Marli betreibt neben Werkstätten für Menschen mit Behinderungen auch Wohn- und Freizeitangebote sowie familienentlastende Dienste und Frühförderungen. Das Unternehmen beschäftigt knapp 500 Mitarbeitende. rv