Lebenshilfe Bonn

Andreas Heß übernimmt Führung

Geschäftsführer Heß © Lebenshilfe Bonn

Seit Oktober ist Andreas Heß Geschäftsführer der Lebenshilfe Bonn, ihrer Tochtergesellschaften sowie der Stiftung. Als neuer Chef des Trägers will er vor allem eins erreichen.

Heß‘ Vorgänger, Andreas Kimpel, hat im Oktober die Lebenshilfe verlassen. Heß war zuletzt Geschäftsführer der Bonner Werkstätten und der Rheinarbeit, einer Tochtergesellschaft des Trägers. Davor arbeitete der Diplom-Agraringenieur 25 Jahre in der Wohnungslosen- und Altenhilfe der Diakonie Michaelshoven.

Unternehmensteile sollen besser zusammenarbeiten

„Mein Ziel ist es, durch mehr Austausch zwischen den Unternehmensteilen für mehr Wissen voneinander und mehr Kooperationen zu sorgen“, sagt Heß. Die Unternehmensteile der Lebenshilfe sollten deutlich enger zusammenarbeiten und somit eine bessere Ausgangslage und Vorteile für die Begleitung von Menschen mit Behinderung in der Region bringen.

Die Lebenshilfe Bonn betreibt neben ambulanten Angeboten für Menschen mit Behinderung auch Kitas und familienunterstützende Dienste. Der Träger beschäftigt nach eigenen Angaben über 600 Mitarbeitende. rv