Wechsel in der Geschäftsführung

Geschäftsführer Werner © privat
Lasse Werner ist zum 1. Januar 2025 in die Geschäftsführung der DRK-Kinderwelt in Altena-Lüdenscheid und Lünen aufgestiegen. Zuletzt arbeitete er in leitender Funktion beim selben Träger.
Werner hat zuvor dreieinhalb Jahre die Abteilung Schulbegleitung der DRK-Kinderwelt geleitet und war außerdem für die Fachberatung des offenen Ganztags und der betreuten Grundschule verantwortlich.
Der 42-jährige Sportwissenschaftler bildet die Doppelspitze gemeinsam mit Hasan Sürgit, der gleichzeitig Vorstand des DRK Landesverbandes Westfalen-Lippe ist. Werner folgt auf Kathrin Weichert, die als Verwaltungsleiterin in das Fachklinikum Borkum wechselte.
Die DRK-Kinderwelt in Altena-Lüdenscheid und Lünen ist Träger von acht Kindertageseinrichtungen, zwölf Familienzentren, sechs Angeboten im Bereich der offenen Ganztagsschule und der betreuten Grundschule, zwei Autismus-Ambulanzen sowie einem Angebot zur integrativen Schulbegleitung. Das Unternehmen beschäftigt 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Umsatz beträgt rund 24 Millionen Euro.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de