Wechsel in der Geschäftsführung

Neue Geschäftsführerin Rohrer © Jan Greune
Simone Rohrer ist seit 7. Januar Geschäftsführerin des BRK Kreisverbands München. Zuvor arbeitete sie in leitender Funktion für die bayerische Landeshauptstadt.
Derzeit leitet Simone Rohrer das Unternehmen noch gemeinsam mit Geschäftsführer Günter Hintermaier, der den Übergang begleitet. Ab April übernimmt sie als allein verantwortliche Geschäftsführerin. Bis Ende Dezember 2024 leitete sie das Gesundheitsreferat der Stadt München. Davor arbeitete die 40-Jährige in verschiedenen Positionen beim AWO Bezirksverband Oberbayern und bei der AWO München-Stadt.
Rohrer ist Diplom-Sozialpädagogin und hat einen Master in Sozialmanagement mit Schwerpunkt Leadership, Changemanagement und Organisationsentwicklung. Sie folgt auf Günter Hintermaier, der nach 25 Jahren in den Ruhestand geht.
Für den BRK Kreisverband München arbeiten mehr als 1.200 Mitarbeitende unter anderem in den Geschäftsfeldern Rettungsdienst, Krankentransport und Kindertageseinrichtungen. Der Umsatz lag 2023 bei rund 76 Millionen Euro.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de