BRK KV Regensburg

Björn Heinrich startet im Februar durch

Zukünftiger Geschäftsführer Heinrich © BRK Kreisverband Regensburg

Björn Heinrich wird zum 1. Februar 2019 Geschäftsführer des BRK Kreisverbandes Regensburg. Er tritt die Nachfolge von Sepp Zenger an, der nach 25 Jahren an der Spitze des Verbandes in den Ruhestand geht.

REGENSBURG - Bereits im November wird Heinrich seinen Dienst antreten und eine dreimonatige Einarbeitungszeit durchlaufen. Der 37-jährige Betriebswirt und Wirtschaftsrechtler war zuletzt für sechs Jahre Geschäftsführer des BRK Kreisverbandes Amberg-Sulzbach.

Zukünftiger Verbandschef freut sich auf Herausforderungen

Heinrich arbeitet seit 15 Jahren im Sozial- und Gesundheitswesen und übt seit vielen Jahren ehrenamtliche Funktionen aus. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Regensburg, die für mich aufgrund der Größe und Breite der Tätigkeitsfelder durchaus eine neue Herausforderung ist und natürlich auch darüber, dass ich beruflich wieder in meine Geburtsstadt zurückkommen kann“, sagte Heinrich zum Amtswechsel.

Im BRK Kreisverband Regensburg sind rund 950 Mitarbeiter beschäftigt, davon etwa 25 in der Geschäftsstelle. Die Gemeinschaften des Kreisverbandes wie Bereitschaft, Wasserwacht oder Jugendrotkreuz unterstützen etwa 1.600 Mitglieder. Insgesamt zählt das BRK 73 Kreisverbände. rs