Diakonisches Werk Bamberg-Forchheim

Vorstand neu zusammengesetzt

Vorständin Aßhoff und Vorstandsvorsitzender Seib © Ute Nickel

Seit 1. April 2025 stehen Christine Aßhoff und Karl-Heinz Seib an der Spitze des Diakonischen Werkes Bamberg-Forchheim. Beide arbeiteten bereits zuvor in führenden Positionen der Organisation.

Seib war zuletzt Abteilungsleiter Personal. Ab 2014 war er außerdem zweiter Vorsitzender des Unternehmens in besonderer Verantwortung. Seib begann seine Karriere bei der Diakonie Bamberg-Forchheim 1999 im Bereich Personal. In seiner neuen Position als geschäftsführender Vorstandsvorsitzender folgt er auf Norbert Kern, der Ende März in den Ruhestand gegangen war.

Die neu berufene zweite Vorständin Aßhoff war zuletzt Abteilungsleiterin für den Fachbereich Altenhilfe ambulant, teilstationär und stationär. Bis 2019 leitete sie die Abteilung Wirtschaft und Finanzen. 2010 begann Aßhoff im Diakonischen Werk Bamberg-Forchheim als Referentin Wirtschaft.

Im Diakonischen Werk Bamberg-Forchheim arbeiten rund 1.500 Mitarbeitende in über 40 Einrichtungen und Projekten in den Regionen Bamberg, Forchheim und Haßbergen.

Ulrike Lentze
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de