Vorstand hat jetzt sechstes Mitglied

Vorstand Hummel © Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands
Siegbert Hummel leitet das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands seit 1. Oktober als sechster Vorstand. Die Sozialwirtschaft ist Neuland für ihn.
Hummel war zuletzt Chief Financial Officer (CFO) der Ionity Holding, einem Start-up der Firmen BMW, Daimler, Porsche und Ford im Bereich E-Mobilität. Der 56-Jährige baute dort verschiedene Bereiche, darunter Accounting und Controlling, auf. Zuvor war er unter anderem Finanzvorstand der Metabo Aktiengesellschaft sowie kaufmännischer Vorstand der Läpple AG, einem Unternehmen für Maschinen- und Werkzeugbau.
Round Table für fachlichen Austausch gegründet
Der Wirtschaftswissenschaftler gründete außerdem den CFO Round Table Süddeutschland. Mitglieder sind 24 Finanzvorstände von großen mittelständischen Unternehmen aus Baden-Württemberg und Bayern, die sich zu fachspezifischen Themen austauschen. Hummel hat eine Zusatzqualifikation als Wirtschaftsmediator.
Sechsköpfiger Vorstand sichert gemeinsame Strategie
Auch künftig verantwortet Hummel in seiner neuen Position den Bereich Finanzen. Er führt das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinsam mit den Vereinsvorständen Hans Wolf von Schleinitz und Oliver Stier sowie mit den Regionalvorständen Anke Schulz, Petra Densborn und Samuel Breisacher. Der Träger hatte die Führungsspitze Anfang des Jahres bereits von zwei auf fünf Vorstände erweitert, um eine gemeinsame strategische Führung zu sichern.
Zu den Angeboten des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands zählen Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Pflege- und Wohnheime sowie Bildung. Der Träger beschäftigt 9.500 Mitarbeitende an über 150 Standorten. br