Verbund in Oberfranken hat einen neuen Chef

Geschäftsführer Dippold © Diakonie Verbund Kulmbach
Jürgen Dippold hat am 1. Dezember 2024 die Geschäftsführung des Diakonieverbunds Kulmbach übernommen. Er arbeitete lange bei einem anderen Träger in der Region.
Jürgen Dippold war zuletzt Abteilungsleiter für die Integrierten Rettungsleitstellen des Bayerischen Roten Kreuzes im BRK-Landesverband in München. Davor leitete der 51-Jährige als Geschäftsführer den BRK-Kreisverband Kulmbach. Dippold ist ausgebildeter Sozialwirt und Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen. Er hat einen Master in Health Care Management. Dippolds Vorgänger Hans-Georg Müller hatte den Verband am 30. Juni 2024 verlassen, um sich beruflich zu verändern.
Zum Diakonieverbund Kulmbach gehören die Dekanate Kulmbach und Thurnau, die Geschwister-Gummi-Stiftung, die Die Kita gGmbH und die Menüfaktur der Diako Oberfranken. Der Verbund beschäftigt 800 Mitarbeitende in 54 Einrichtungen, darunter Kindertagesstätten, eine Jugendwerkstatt, Horte sowie weitere Angebote der Altenhilfe, Behindertenhilfe und Kinder- und Jugendhilfe.
thoma(at)wohlfahrtintern.de