Rummelsberger Diakonie

Unternehmensberater wird neuer Finanzvorstand

Künftiger Finanzvorstand Gaydoul © Rummelsberger Diakonie

Ab 1. April 2020 ist Tobias Gaydoul Finanzvorstand der Rummelsberger Diakonie. Der Diplom-Kaufmann kommt von einem renommierten Beratungsunternehmen.

Gaydoul leitet zurzeit noch den Bereich Public Sector Assurance bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Dort ist er zudem Regionalverantwortlicher der Region Ost für den Bereich Governance & Assurance Services. Bei der Rummelsberger Diakonie folgt Gaydoul auf Harald Frei, der das Unternehmen zum 29. Februar 2020 auf eigenen Wunsch verlässt.

In Ökonomie promoviert

Zuvor arbeitete Gaydoul als Projektleiter für die Mediverbund AG, ein wirtschaftlicher Dienstleister für den gleichnamigen freien Verband für niedergelassene Ärzte. Der 42-jährige Diplom-Kaufmann promovierte zudem an der Universität Hohenheim im Fachbereich Ökonomik und Management sozialer Dienstleistungen.

Die Rummelsberger Diakonie ist nach eigenen Angaben einer der großen diakonischen Träger in Bayern. Das Unternehmen betreibt unter anderem Einrichtungen für Senioren, Kindertagesstätten, Wohngruppen und Schulen für Menschen mit Behinderung, heilpädagogische Tagesstätten sowie Schulen für die berufliche Ausbildung. Rund 6.000 Beschäftigte arbeiten für das Unternehmen. br