Diakonie Osnabrück Stadt und Land
Stephan Wilinski wechselt nach Niedersachsen

Künftiger Geschäftsführer Wilinski © Diakonie Osnabrück Stadt und Land
Am 1. August übernimmt Stephan Wilinski die Leitung der Diakonie Osnabrück Stadt und Land. Der 49-Jährige bringt viele Jahre Erfahrung als kaufmännischer Vorstand eines diakonischen Werks in Sachsen mit.
Die Diakonie Osnabrück Stadt und Land leitet Wilinski ab August gemeinsam mit dem theologischen Geschäftsführer, Friedemann Pannen. Der bisherige Geschäftsführer, Gerhard Töller, geht Ende Juni nach 15 Jahren in den Ruhestand.
Die <link https: www.diakonie-os.de ueber-uns unternehmen.html external-link-new-window internal link in current>Diakonie Osnabrück Stadt und Land beschäftigt 2.100 Mitarbeitende in mehr als 40 Einrichtungen und 40 Beratungsstellen. Die Angebote richten sich an Senioren, Kinder und Jugendliche sowie Geflüchtete. br
Vom Sattler zum Geschäftsführer
Stephan Wilinski ist seit 2005 kaufmännischer Vorstand der Herrnhuter Diakonie in Sachsen. Der gebürtige Berliner arbeitete in der ehemaligen DDR zunächst als Sattler. Im Anschluss machte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann sowie zum Bilanzbuchhalter und absolvierte einen Master in Diakoniemanagement.Die <link https: www.diakonie-os.de ueber-uns unternehmen.html external-link-new-window internal link in current>Diakonie Osnabrück Stadt und Land beschäftigt 2.100 Mitarbeitende in mehr als 40 Einrichtungen und 40 Beratungsstellen. Die Angebote richten sich an Senioren, Kinder und Jugendliche sowie Geflüchtete. br