Evangelisches Amalie Sieveking Krankenhaus

Sascha Altendorf wechselt nach Hamburg

Künftiger Geschäftsführer Altendorf © Immanuel Albertinen Diakonie

Zum 1. Februar 2020 übernimmt Sascha Altendorf die Geschäftsführung im Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus in Hamburg. Der Krankenhaussektor ist nicht sein einziges Spezialgebiet.

Altendorf war zuletzt Klinikleiter und Geschäftsführer der Schön Klinik Lorsch und des Medizinischen Versorgungszentrums Lorsch und Lampertheim in Südhessen. Zuvor hat er in verschiedenen Leitungspositionen in Hessen, Schleswig-Holstein und Hamburg gearbeitet.

Erfahren im Rettungsdienst

Der 43-Jährige hat einen Master of Business Administration in Sozial- und Gesundheitsmanagement und einen Bachelor im Rettungsingenieurwesen. Er hat zudem mehrere Jahre als Rettungsassistent gearbeitet. Altendorf folgt auf Christian Quack. Der ehemalige Geschäftsführer hat das Unternehmen Ende vergangenen Jahres auf eigenen Wunsch aus familiären Gründen verlassen.

Das Evangelische Amalie Sieveking Krankenhaus gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie. Die Klinik mit über 318 stationäre Betten und 20 teilstationären Plätzen versorgt jährlich rund 40.000 Patientinnen und Patienten. Schwerpunkte sind unter anderem Herzmedizin, Wirbelsäulen-Chirurgie, gynäkologische Onkologie und Geriatrie. br