Diakonie Annaberg-Stollberg

Ruben Meyer ergänzt Führung

Vorstand Meyer © Diakonie Annaberg-Stollberg

Ruben Meyer gehört dem Vorstand des neu gegründeten Diakonischen Werks Annaberg-Stollberg an. Er folgte auf Marc Schwan, den ehemaligen Chef der Diakonie Annaberg.

ANNABERG/STOLLBERG - Meyer leitet das Werk nun gemeinsam mit Danilo Panian, dem Geschäftsführer der ehemaligen Diakonie Stollberg. Der 44-jährige Meyer ist bereits seit zehn Jahren im Vorstand der Diakonie Aue/Schwarzenberg. Von 2001 bis 2007 war er dort  Personalleiter. Demnächst ist eine Verschmelzung der diakonischen Werke Annaberg-Stollberg und Aue/Schwarzenberg zur Diakonie Erzgebirge geplant. Der Jurist hat Abschlüsse als Personalfachkaufmann und Arbeitspsychologe.

Zwei Werke verschmolzen

Im vergangenen Jahr sind unter der Leitung der Geschäftsführer Danilo Panian und Marc Schwan die diakonischen Werke Annaberg und Stollberg verschmolzen. Die Leitungsstruktur des neuen Trägers sieht zwei hauptamtliche Vorstände vor.

500 Mitarbeiter und Helfer

Das Diakonische Werk Annaberg-Stollberg beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer. Das Werk bietet Hilfsangebote im Bereich der Alten-, Behinderten- sowie Kinder- und Jugendhilfe und Beratungsstellen an. Der Verein ist Mitglied der Diakonie Sachsen. rs