Verband diakonischer Dienstgeber Deutschlands

Rolf Baumann übernimmt zwei Führungsämter

Künftiger Vize des VdDD Baumann © Katharina Stohr

Rolf Baumann kommt Anfang September in die Chefetage des Verbands diakonischer Dienstgeber Deutschlands. Dort soll er zwei Ämter bekleiden.

Baumann übernimmt sowohl den Posten des Bereichsleiters Ökonomie, als auch die Stelle des stellvertretenden Geschäftsführers. Bislang arbeitete er 20 Jahre beim diakonischen Komplexträger ‚Die Zieglerschen‘ in Wilhelmsdorf. Seit 2005 verantwortete er dort als kaufmännischer Vorstand die finanziellen Geschicke des Sozialunternehmens.

Thomas Eisenreich wechselt zu privatem Anbieter

Baumann folgt in beiden Positionen auf Thomas Eisenreich. Dieser war seit 2014 für den diakonischen Dienstgeberverband tätig und will nun für den privaten Kölner Pflegeanbieter Home Instead als Vice President of Business Development Kooperationen managen sowie Innovationen und Digitalisierung voranbringen.

Interessenvertretung für gut 180 Mitglieder

Der Verband diakonischer Dienstgeber Deutschlands vertritt die Interessen von gut 180 Mitgliedsunternehmen und fünf Regionalverbänden mit rund 490.000 Beschäftigten. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind die Weiterentwicklung des kirchlich-diakonischen Tarif- und Arbeitsrechts, Themen aus Personalwirtschaft und -management sowie die unternehmerische Interessenvertretung. ols

In Verbindung stehende Artikel: