Roland Heinle steigt zum Vorstand auf

Zum 1. Januar 2020 wird Roland Heinle zweiter Vorstand der Diakonie Kempten. Der Verband erweitert den Vorstand aus strategischen Gründen.
Heinle wird sein neues Amt künftig gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden Indra Baier-Müller ausüben und den Bereich betriebliche Wirtschaft, Recht und Verwaltung verantworten. Der 47-jährige Betriebswirt ist bisher noch Leiter der Personalwirtschaft der Diakonie Kempten, die er vor 20 Jahren aufgebaut hat. Seit 2013 ist er zudem stellvertretender Geschäftsführer.
Mitarbeiterzahl von 350 auf 460 gestiegen
Die zweite hauptamtliche Vorstandsposition sei nötig, da die Diakonie Kempten in den vergangenen Jahren stark gewachsen sei, sagt Vorstandsvorsitzende Indra Baier-Müller. Damit wolle der Träger seine Zukunftsfähigkeit sichern. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Mitarbeiten dem Verband zufolge von 350 auf rund 460 gestiegen. Der geschäftsführende Vorstand bestand bisher aus Indra Baier-Müller und zwei ehrenamtlichen Vorständen.
Zu den Angeboten der Diakonie Kempten im Allgäu zählen ambulante und stationäre Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie sozialpsychiatrische Zentren und Beratung. br