Nikolauspflege

Roland Flaig kommt in den Vorstand

Zukünftiger Vorstand Flaig © Nikolauspflege

Roland Flaig ist ab 1. Oktober kaufmännischer Vorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Nikolauspflege in Stuttgart. Flaig tritt die Nachfolge von Martin Adel an, der in den Vorstand der Johannes-Diakonie nach Mosbach wechselt.

STUTTGART - Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden, Dieter Feser, übernimmt Flaig die Gesamtverantwortung für die Stiftung, deren Tochtergesellschaften und Beteiligungen.

Langjährige Erfahrungen in der Behindertenhilfe

Bislang war der Diplom-Finanzwirt Flaig Leiter des Aufgabenfeldes Behindertenhilfe in der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn. Dort leitete er 16 Jahre lang ein Kompetenzzentrum mit spezialisierten Angeboten für Menschen mit Sinnesbehinderungen. Darüber hinaus ist Flaig Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Einrichtungen und Dienste für taubblinde Menschen in Deutschland (AGTB). Die Nikolauspflege ist ein Kompetenzzentrum für blinde, sehbehinderte und mehrfach behinderte Menschen aller Altersgruppen. Die Stiftung hat rund 1500 Beschäftigte und ist Mitglied im Diakonischen Werk. rs