Diakonie Soziale Dienste

Neuer Geschäftsführer leitet Tochterunternehmen

Geschäftsführer Stoffers © privat

Christian Stoffers ist seit 1. Januar 2025 Geschäftsführer der Diakonie Soziale Dienste. Er wechselte von der Marien-Gesellschaft in Siegen zum Tochterunternehmen der Diakonie in Südwestfalen.

Christian Stoffers leitet künftig die Bereiche Eingliederungshilfe, Wohnungslosenhilfe und Beratungsdienste. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler war bis Ende 2024 Unternehmenssprecher der Marien-Gesellschaft in Siegen. Er ist außerdem Vorstandsvorsitzender des Zentrums für die Digitalisierung der Wirtschaft und Mitglied des Regionalen Beirats der Universität Siegen. Dort unterrichtet der 51-Jährige das Fach Managementlehre.

Ferner ist Stoffers Mitglied des Expertenpools im Innovationsausschuss beim Gemeinsamen Bundesausschuss in Berlin. Stoffers löst Michael Bräuer ab, der in der Nähe von Aachen eine neue Position angenommen hat.

Die Diakonie Soziale Dienste ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen mit rund 250 Mitarbeitenden. Ihre Arbeit konzentriert sich im Wesentlichen auf die Bereiche Eingliederungshilfe, Wohnungslosenhilfe und verschiedene beratende Unterstützungsangebote.

Ulrike Lentze
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de