Neue kaufmännische Direktorin kommt aus eigenen Reihen

Kaufmännische Direktorin Feinen © GK-Mittelrhein/Kerstin Macher
Seit 1. April leitet Sabine Feinen das Evangelische Stift St. Martin in Koblenz. Dort hatte sie schon zuvor eine wichtige Position.
Als kaufmännische Direktorin führt Feinen das operative Geschäft und bildet die Spitze des Direktoriums. Die 34-Jährige war zuletzt Referentin der kaufmännischen Direktorin Alexandra Klauk, die in die Geschäftsführung des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein aufstieg. Das Evangelische Stift St. Martin ist ein Standort des Gemeinschaftsklinikums. Davor arbeitete Feinen als stellvertretende Leiterin im Controlling des Unternehmens.
Feinen startete ihre Karriere im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein 2020 als Controllerin. Zuvor war sie Revisorin in der Konzernrevision bei der Versicherungsgruppe Debeka. Nach einem Bachelor in Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie einem Master in Health Business Administration hatte Feinen zunächst als Management-Trainee im Cellitinnen-Klinikverbund in Wuppertal gearbeitet.
Das Evangelische Stift St. Martin beschäftigt rund 730 Mitarbeitende in zwölf Kliniken und zehn zertifizierten Einheiten. Dazu gehören unter anderem ein Traumazentrum und eine Neurochirurgie mit Hirntumorzentrum.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de