Neue Geschäftsführerin kommt aus den eigenen Reihen
Jessica Llerandi Pulido ist seit 1. Juli Geschäftsführerin des evangelischen Krankenhauses Mettmann. Sie kennt das Haus gut.
Die 36-jährige Llerandi Pulido folgt auf Bernd Huckels, der nach 30 Jahren als Geschäftsführer des Krankenhauses in den Ruhestand geht. Llerandi Pulido ist seit 2011 für das evangelische Krankenhaus Mettmann tätig, zuletzt als kaufmännische Leiterin. Seit 2014 hatte sie die Gesamtprokura für die Einrichtung. Ihre ersten Erfahrungen im Haus sammelte sie in der Stabstelle der Geschäftsführung für Unternehmensentwicklung und als Leiterin des Patientenmanagements.
Bei Unternehmensberatung angefangen
Llerandi Pulido begann ihre Karriere bei der Unternehmensberatung Deloitte/Gebera in der strategischen Beratung für Krankenhäuser und im Bereich Krankenhausplanung. 2008 schloss sie ihren Master in Gesundheitsökonomie an der Universität Duisburg-Essen ab. Die Stelle der kaufmännischen Leiterin am Evangelischen Krankenhaus Mettmann übernimmt Mirja Hengstenberg von Llerandi Pulido. Hengstenberg kommt von den Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel, wo sie Referentin der Geschäftsführung war.
Das evangelische Krankenhaus Mettmann hat 245 Betten und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende. Laut eigenen Angaben versorgt die Klinik gut 11.000 vollstationäre und rund 15.000 ambulante Fälle jährlich. ct