Jan-Ove Faust kommt nach Corona

Künftiger Geschäftsführer Faust © SRH Kliniken
Jan-Ove Faust wird Geschäftsführer der SRH Kliniken im Landkreis Sigmaringen. Sein Antrittsdatum hängt vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie ab.
Zurzeit ist Faust noch Direktor für Medizin und Pflege der Oberschwabenklinik in Ravensburg. Hier ist er zurzeit in den Corona-Krisenstab eingebunden. Deshalb übernehmen die Vorstände Werner Stalla und Christine Neu zunächst die Interimsgeschäftsführung der SRH Kliniken Sigmaringen. Faust folgt auf Melanie Zeitler-Dauner, die drei Jahre lang an der Spitze der Kliniken stand.
Klinikneubau verantwortet
Faust ist seit 2007 Direktor für Medizin und Pflege in der Oberschwabenklinik sowie Geschäftsführer des MVZ der Oberschwabenklinik in Wangen und Ravensburg. Hier war er unter anderem Projektleiter für den Neubau des St. Elisabethen-Klinikums in Ravensburg. Zuvor war der 61-Jährige drei Jahre Geschäftsführer der Regio Kliniken, die sich in Trägerschaft des privaten Klinikkonzerns Sana befinden.
Die SRH Kliniken im Landkreis Sigmaringen betreiben drei Krankenhäuser, in denen rund 1.400 Beschäftigte arbeiten. Diese versorgen pro Jahr rund 20.000 Patientinnen und Patienten. ols