Geschäftsführung ist wieder komplett

© Diakoniewerk Simeon
Seit 1. November ist Susanne Meyerhoff Geschäftsführerin beim Diakoniewerk Simeon in Berlin. Sie bringt vielfältige Beratungs-, Leitungs- und Führungserfahrung mit.
Meyerhoff übernimmt in der Geschäftsführung die Arbeitsschwerpunkte Personal und Recht. Vor ihrem Wechsel leitete sie von 2019 bis 2024 den Stabsbereich Gremien und Konzerngesellschaftsrecht bei den BG Kliniken in Berlin. Von 2013 bis 2019 war sie Prokuristin und Leiterin Recht und Personal beim Elisabeth Vinzenz Verbund. Zuvor arbeitete die 53-Jährige seit 2002 in verschiedenen Positionen für die Curacon Rechtsanwaltsgesellschaft in Münster und Berlin.
Meyerhoff leitet das Diakoniewerk Simeon zusammen mit Geschäftsführer Oliver Unglaube und Prokurist Nils Meißner. Die Volljuristin folgt auf Marion Timm, die zur Diakonie in Niedersachsen wechselte.
Das Diakoniewerk Simeon unterstützt an fast 90 Standorten mit rund 1.500 Mitarbeitenden Pflegebedürftige, Kinder und Familien, Menschen mit Einschränkungen, Migrant*innen und Wohnungslose. Der Umsatz belief sich 2023 auf 80 Millionen Euro.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de