Barbara Kempe führt jetzt die Geschäfte

Geschäftsführerin Kempe © Diakonie Plön-Segeberg
Seit 1. Januar ist Barbara Kempe Geschäftsführerin der Diakonie Plön-Segeberg. Sie folgt auf Michael Steenbuck, der sich Ende 2018 in den Ruhestand verabschiedet hat.
PREETZ – Kempe leitet fortan auch das Propsteialtenheim des Kirchenkreises Plön-Segeberg. Die 42-Jährige arbeitete zuletzt in der Schön Klinik Neustadt in Schleswig-Holstein in den Bereichen Klinikentwicklung und Projektmanagement. Zuvor arbeitete sie unter anderem in der Konzernzentrale der Sana Kliniken in Stuttgart, München und Ostholstein und leitete das DRK Krankenhaus Middelburg im schleswig-holsteinischen Süsel.
Kempe hat Gesundheitsökonomie, Finnisch sowie Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Dienstleistungsmanagement und Marketing studiert.
Die Diakonie Plön-Segeberg mit Standorten in Preetz, Bad Segeberg und Bad Oldesloe beschäftigt derzeit 213 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zu den Angeboten zählen ambulante und stationäre Pflege sowie Beratung und Hilfen für Familien, Kinder und Jugendliche, Migranten und Menschen mit Behinderung. br