Andor Toth leitet Krankenhaus in Oberndorf

Künftiger Geschäftsführer Toth © SRH Holding
Mit Andor Toth hat das SRH Krankenhaus Oberndorf ab Juni einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Bei seinem neuen Arbeitgeber ist er kein Unbekannter.
In den vergangenen drei Jahren war Toth kaufmännischer Direktor der Klinik Taubertal in Bad Mergentheim, einem Reha-Zentrum der Deutschen Rentenversicherung. Davor war der Mediziner und Betriebswirt Geschäftsführer und Gesellschafter der beiden Unternehmen Hohenloher Krankenhaus sowie Hohenloher Seniorenbetreuung.
Zu seinen beruflichen Stationen zählen außerdem das SRH Kurpfalzkrankenhaus Heidelberg und das SRH Fachkrankenhauses Neckargmünd, welche er von 2009 bis 2013 leitete. Toths Vorgänger, Jochen Glöckner, wechselt als kaufmännischer Direktor an die Krankenhaus-Psychiatrien in Wunstorf und Langenargen und die Geriatrie Langenhagen.
Die SRH Klinik Oberndorf beschäftigt rund 260 Mitarbeitende und versorgt jährlich gut 6.000 Patientinnen und Patienten. Trägerin der Einrichtung im Landkreis Rottweil ist die SRH Holding, welche Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser betreibt und insgesamt rund 14.500 Beschäftigte hat. ols