Verband hat eine neue Finanzvorständin

Vorständin Hols © privat
Seit 1. Januar 2025 verantwortet Kirsten Hols die Vorstandsressorts Finanzen, Personal, IT und Immobilien bei der Caritas für den Rhein-Erft-Kreis. Sie wechselte von einem großen diakonischen Verband.
Die diplomierte Volkswirtin war zuletzt fünf Jahre Finanzvorständin bei der Diakonie Düsseldorf und davor mehr als sechs Jahre Mitglied im Landesvorstand Nordrhein-Westfalen der Johanniter-Unfall-Hilfe.
Hols studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Ihre berufliche Laufbahn hatte die 56-Jährige als medizinisch-technische Assistentin in Bonn begonnen. Hols folgt auf Peter Altmayer, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand ging. Sie führt den Caritasverband zusammen mit der Vorstandsvorsitzenden Petra Rixgens.
Der Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis ist Träger von rund 70 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Er beschäftigt über 1.700 Mitarbeitende. Der Verband erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von 85 Millionen Euro.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de