Christliches Krankenhaus Quakenbrück

Ralph Ehring wird Geschäftsführer

Geschäftsführer Ehring © Christliches Krankenhaus Quakenbrück gGmbH

Ralph Ehring leitet ab dem 1. Oktober das Christliche Krankenhaus Quakenbrück. Er bringt Erfahrung als Klinikmanager mit.

Ralph Ehring ist 44 Jahre alt und folgt auf Matthias Bitter, der eine neue Position bei der Katholischen Hospitalvereinigung Ostwestfalen antreten wird. Ehring ist zurzeit Geschäftsführer des Klinikverbundes Diepholz. Vor seiner aktuellen Führungsposition war Ehring von 2016 bis 2020 Krankenhausdirektor des Ameos Klinikums Osnabrück und anschließend des Ameos Klinikums Seepark Geestland. Zuvor war er als Controller für die Klinikstandorte Bad Ems und Karlsruhe angestellt. Außerdem arbeitete er von 2009 bis 2016 bei den Paracelsus-Kliniken Deutschland, unter anderem als Assistent der Geschäftsführung Finanzen, Projektleiter in der Konzernsanierung und für verschiedene Krankenhäuser des Konzerns sowie als Verwaltungsdirektor am Heinrich-Braun-Klinikum Zwickau. Ehring ist gelernter Krankenpfleger und hat einDiplom im Fach Gesundheitswesen – Technische Medizinwirtschaft.

Zum Christlichen Krankenhaus Quakenbrück gehören acht Gesellschaften, darunter Service- und Tochtergesellschaften, Senioreneinrichtungen und ein großes Bildungszentrum. Als größter Arbeitgeber der Region beschäftig es über 1.600 Angestellte und 200 Auszubildende.

Katharina Klewin
klewin(at)wohlfahrtintern.de