Vorstands-Duo führt jetzt die Geschäfte

Geschäftsführerin Halfmann-Gräb © privat
Seit Mai hat die AWO Lahn-Dill eine Doppelspitze. Eva Halfmann-Gräb stieg zur geschäftsführenden Vorständin auf. Sie arbeitete bereits zuvor in verantwortlicher Position im Kreisverband.
Halfmann-Gräb war seit 2017 stellvertretende Geschäftsführerin der AWO Lahn-Dill. Die 41-Jährige leitete den Fachbereich ambulante Dienste. Halfmann-Gräb und Geschäftsführer René Neutzner stehen nun gleichberechtigt an der Spitze des Verbandes.
Die gelernte Pflegefachkraft kam 2013 als Fachbereichsleitung ambulante Dienste zum Kreisverband. Während ihrer Zeit bei der AWO bildete sie sich zur Sozialwirtin und New Work Facilitatorin fort.
Beim AWO Kreisverband Lahn-Dill und seinen Tochterunternehmen AWO Lahn-Dill Soziale Dienste und AWO Lahn-Dill Service sind knapp 500 Mitarbeitende beschäftigt. Der Verband ist Träger von ambulanten und stationären Einrichtungen. Die Tätigkeitsfelder erstrecken sich von der Kinder- und Jugendhilfe über Migrationsdienste bis zur Altenhilfe. Der Umsatz belief sich in 2024 auf rund 18 Millionen Euro.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de