Heute ist Montag , der 15.08.2022

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Aussteiger: Michael Bammessel
Aktualisiert am 23.06.2022 - 10:41

„Von Markus Söder war ich enttäuscht.“

Michael Bammessel (66) war elf Jahre Präsident der Diakonie Bayern. Seit April ist er im Ruhestand. Nach einem Studium der Theologie war er unter anderem Vikar in der Oberpfalz, Pfarrer in Nürnberg und Dozent am Nürnberger Predigerseminar. 1999 wurde er Stadtdekan von Nürnberg und Vorsitzender der Stadtmission Nürnberg. 2011 trat er sein Amt als Präsident der Diakonie Bayern an.

Als Diakoniepräsident hatten Sie viel Kontakt zur bayerischen Politik. Wie lief die Zusammenarbeit?
Zum Sozialministerium, Gesundheitsministerium und Innenministerium hatte ich…

Als WI.plus- oder WI.exklusiv Abonnent:in weiterlesen…

© Wohlfahrt Intern