Vorstandsposition neu besetzt

Kaufmännischer Vorstand Seidel © tomfluegge/Atelier für Fotografie
Seit 1. April ist Maximilian Seidel kaufmännischer Vorstand bei der Lebenshilfe Detmold. Er arbeitete dort bereits anderthalb Jahre in verschiedenen Positionen.
Seidel war zuletzt Leiter der Abteilung Finanzen und IT bei der Lebenshilfe Detmold. Davor leitete er die Stabsstelle Digitalisierung, IT, Datenschutz, IT-Sicherheit und Qualitätsmanagement. Im Herbst 2023 wechselte der 37-Jährige von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Curacon zur Lebenshilfe.
Bei Curacon hatte Seidel sechs Jahre als Prüfer und Berater von Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft gearbeitet. Er studierte an der Hochschule Niederrhein und schloss mit einem Bachelor of Arts in Steuern und Wirtschaftsprüfung ab.
Seidel folgte auf Barbara Milde, die die Lebenshilfe Detmold Ende März verlassen hat. Er führt die Geschäfte zusammen mit der zweiten Vorständin und pädagogischen Leitung Stephanie Kleine.
Die Lebenshilfe Detmold beschäftigt rund 600 Mitarbeitende. Der Verein unterstützt Menschen mit Behinderung in den Bereichen Bildung, Arbeit, Wohnen und Freizeit.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de